ASRock Z490 Steel Legend Intel LGA1200 Mainboard Test


Nach dem vorigen ASRock H470 und ASRock B460 Mainboard Test sehen wir uns heute auf OCinside.de mit dem ASRock Z490 Steel Legend Mainboard das dritte LGA1200 Mainboard für Intel Comet Lake-S Prozessoren aus der ASRock Steel Legend Serie an!

In diesem stylischen Karton wird das ASRock Z490 Steel Legend Mainboard geliefert.

Die Rückseite des Kartons zeigt einige neue Features wie beispielsweise 2,5 Gb/s LAN, Dual Ultra M.2, Nahimic 3D Audio, M.2 Kühler, Steel Slot und Polychrome RGB Anschlüsse sowie im Gegensatz zum B460 Steel Legend je nach CPU auch noch die Unterstützung für Hyper M.2 mittels PCIe 4.0, aber auch USB 3.2 Gen2 Support!

Kommen wir nun zu dem Kartoninhalt. Enthalten ist ein Handbuch, eine DVD, zwei SATA Datenkabel (abgewinkelt und gerade), vier Schrauben für die M.2 Sockel, zwei M.2 Abstandshalter und eine ATX I/O Blende bei. Weitere USB Slotblenden oder ein ASRock USB 3.1 Frontpanel sind optional erhältlich.

Zudem liegt noch ein Umschlag mit den Klettkabelbindern und den Steel Legend Aufklebern von ASRock bei, die wir bereits von den B460 und H470 Steel Legend Pendants kennen.

Auch das Z490 Steel Legend wurde zum sicheren Transport in Schaumstoff eingefasst und mit einer Antistatik Folie versehen.

Dann können wir auch schon einen erst Blick auf die neue ASRock Z490 Steel Legend Hauptplatine werfen.

ASRock Z490 Steel Legend technische Daten …