Thrustmaster Y-280CPX Test

Fazit und Gesamteindruck …

thrustmaster_280cpx_1

Das Thrustmaster Y-280CPX Gaming Headset hinterlässt bei uns eher gemischte Gefühle. Bedingt durch die technische Problematik – in Kombination des Thrustmaster 280CPX Headsets mit dem PC – konnten wir keinen annähernd einwandfreien Test mit dem PC durchführen. Jedoch hat uns die Tonqualität auf mobilen Geräten durchweg überzeugt. Die Verarbeitung des Headsets ist tadellos, jedoch kann man die Verkabelung noch optimieren, um dem Nutzer auch das Tragen unterwegs zu erleichtern. In puncto Klangqualität hat das Thrustmaster 280CPX zwar keine Bäume ausgerissen, ist aber doch ein solides Headset das den Ansprüchen eines Gamers gerecht werden dürfte. Benötigt man mehr, so bewegt man sich ganz schnell in anderen Preisgefilden.

Nach unseren Testergebnissen haben wir unmittelbar Kontakt mit Thrustmaster aufgenommen und unser Testsample zur Überprüfung eingeschickt. Thrustmaster hat das Problem mit den Störgeräuschen bei der Audioaufnahme an manchen Geräten identifiziert und ein Workaround für das Problem veröffentlicht.

Leider konnten wir allerdings auch mit dieser Anleitung keine störungsfreie Aufnahme mit unserem Test-PC generieren, aber vielleicht hilft die Anleitung ja dem ein oder anderen, die Störgeräusche zu reduzieren.

Hier ist die Anleitung zum Headset Störgeräusche vermeiden.

Über das Thrustmaster 280CPX Headset im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Thrustmaster 280CPX Headset preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …