Tt eSports Poseidon Z RGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

thermaltake_poseidon_z_rgb_1

Die Tt eSports Poseidon Z RGB Gaming Tastatur vereint hohe Qualität und klassische Funktionalität mit viel Bling Bling und bietet tolle Effekte für LAN-Partys, MMORPGs oder andere MMOs und Gaming-Messen.

Obgleich wir im Live-Demo Video zeigen konnten, dass die RGB Beleuchtung der Tt eSports Poseidon Z RGB Gaming Keyboard sehr tolle Effekte hervorbringt, so können wir bis auf die permanente Beleuchtung kaum einen praktischen Nutzen darin erkennen. Im Gegenteil, bei völliger Dunkelheit könnten die Effekte zum Teil sogar störend sein, und so wird der Nutzer wohl lediglich die permanente Beleuchtung sinnvoll einsetzen können.

Auch könnte man den Lieferumfang um eine Handballenauflage oder einen Tastenabzieher ergänzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, die vergleichbare Modelle zu ähnlichen Preisen verkaufen.

Was die Qualität der Tastatur und die Verarbeitung angeht, können wir nur positives berichten. Laut Kailh haben die Taster übrigens eine Lebensdauer von 50 Millionen Betätigungen, was für die meisten Gamer für viele Jahre ausreichend sein sollte.

Über die Tt eSports Poseidon Z RGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Tt eSports Poseidon Z RGB Tastatur preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …