Zalman Z7 Neo Test

Fazit und Gesamteindruck …

Eines sollte man sich unbedingt vorab noch einmal in Erinnerung rufen, bevor man die Pros und Cons des Zalman Z7 Neo abwiegt und das ist der aktuelle Marktpreis von ca. 70 Euro. Zu diesem Preis bekommt man von manchem Lüfterhersteller nicht einmal vier Lüfter ohne RGB Beleuchtung.

Im Falle des Zalman Z7 Neo sind es jedoch ein überaus gut durchdachtes Midi Tower Gehäuse mit zwei getönten Echtglasscheiben und vier 120mm RGB Lüfter samt RGB Controller. Dass man um den Preis keinen 10Gbps USB Typ-C Anschluss bekommt, ist zu erwarten, aber andererseits bekommt man sogar Gummi Staubschutzkappen für die USB Anschlüsse, die meist auch bei einem High-End Gehäuse für mehrere Hundert Euro fehlen.

Auf jeden Fall erhält man ein solides und modern designtes PC Case, das in vielen Details, wie z.B. der weiß lackierten Mainboardträgerplatte, raffiniert Akzente zu setzen vermag, ohne dabei zu übertreiben. Dass man keinen 3,5″ Kartenleser oder ein 5,25″ optisches Laufwerk einbauen kann, sehen wir nicht mehr als Negativpunkt, da diese Komponenten in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren haben und im Bedarfsfall auch immer noch als externe Geräte angeschlossen werden können.

Uns hat das Zalman Z7 Neo auf jeden Fall überzeugt!

Für den ausgesprochen günstigen Preis bei den gebotenen Features erhält das Zalman Z7 Neo unseren Redaktion ocinside.de Preistipp Award 12/2019.
ocinside_preistipp_12_2019

Über das Zalman Z7 Neo im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Zalman Z7 Neo preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …