3D Drucker Klipper Anleitung

Fazit und Gesamteindruck …

Klipper ist das wahrscheinlich leistungsfähigste System, um einen Anycubic Mega S (oder auch andere Consumer 3D Drucker zu betreiben), aber ob Umrüstung auf Klipper für einen selbst greifbare Vorteile bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Erweiterungsmöglichkeiten sind bei Klipper so offen und frei, wie bei kaum einem anderen System!

Mit Klipper kann man seinen Drucker bis an die Grenzen treiben, was mit der Standard Marlin Firmware in Kombination mit der schwachen CPU am Mainboard des Mega S so nicht möglich wäre. Wer aber mit der Leistungsfähigkeit unter Marlin zufrieden ist und sich nicht nach weiteren Funktionen sehnt, braucht Kipper nicht installieren und kann z.B. bei Octoprint bleiben und damit seinen Drucker mit der Standard Firmware betreiben.

Wer mehr aus seinem 3D Drucker herausholen möchte, sollte sich auch mal die Anycubic i3 Mega S 3D Drucker Umbau Anleitung und die 3D Drucker Optimierung Anleitung ansehen.

Wer sich grundlegend für 3D-Druck interessiert, sollte sich auch mal diese 3D-Druck Einsteigeranleitung ansehen.

Wer allgemeine Fragen zum Thema 3D-Druck hat oder eine Kaufberatung benötigt, ist jederzeit im Forum willkommen!

Weiterhin viel Spaß auf OCinside.de und frohes 3D Drucken!

Über die 3D Drucker Klipper Anleitung diskutieren …

Allgemein über 3D-Drucker diskutieren …

Hier kann man 3D Drucker günstig bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …

Weiter zur Workshop Rubrik mit vielen weiteren Anleitungen …