Fractal Design Arc Midi R2 PC Gehäuse Testbericht

Die Einleitung ...

Das Fractal Design Arc Midi R2 PC-Gehäuse fällt nicht nur durch seine besondere Schlichtheit auf, sondern vor allem durch die großen Mesh Flächen auf der Oberseite und der Front, die für einen extrem hohen Airflow sorgen und dank Staubfilter sehr leicht gereinigt werden können.
Fractal Design liefert den Arc R2 Midi-Tower mit einem Acrylfenster, USB 3.0 Ports, drei leisen 140mm R2 Lüftern mit 3-stufiger Lüftersteuerung und das Gehäuse kann so umgebaut werden, daß ein Dual Radiator in dem Gehäuse Platz findet.
Der Fractal Design Arc Midi R2 Test wird zeigen, ob das Gehäuse in der Praxis überzeugen kann.

 

Vielen Dank für die Unterstützung ...

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse an den Hersteller.

Das Fractal Design Arc Midi R2 FD-CA-ARC-R2-BL-W hat derzeit einen Preis von ca. 85 Euro (Stand 08/2013).

Hier kann man das Fractal Design Arc Midi R2 preiswert kaufen.

 

Ein erster Blick auf das Fractal Design Arc Midi R2 PC Gehäuse mit Sichtfenster ...

Hier ist schonmal ein erster Blick auf das Arc Midi R2 Gehäuse von Fractal Design.
Fractal Design bietet übrigens noch eine Arc Mini R2 Variante ebenfalls mit zwei 5,25-Zoll Einschüben und eine Arc XL Ausführung mit vier 5,25-Zoll Einschüben an.
Für viele Anwender werden zwei 5,25" Schächte sicherlich ausreichend sein, allerdings gibt es auch einige Konstellationen, wo ein Einschub mehr benötigt wird, um beispielsweise eine große Lüftersteuerung und ein BD Laufwerk oder zwei optische Laufwerke und ein Display unterzubringen.
Hier wäre die Arc Midi R2 Ausführung als Midi-Tower mit drei Einschüben logisch und durchaus vorteilhaft.

 

Die Lieferung vom Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse ...

Wie man an der Umverpackung unschwer erkennen kann, wurde das Gehäuse direkt aus Schweden geliefert.

 

Dieser Karton war in der großen Verpackung, denn so wird das Fractal Design Arc Midi R2 dem Käufer geliefert.

 

Auf der Rückseite des Karton sieht man bereits einige Features, wie z.B. die wechselbaren Staubfilter, das Seitenteil mit Sichtfenster, die Laufwerkskäfige, etc..

 

Das ist im Lieferumfang des Fractal Design PC Gehäuses enthalten ...

Das mehrsprachige, gut bebilderte User Manual lag griffbereit im Gehäusekarton und das Zubehör wurde in einem kleinen Karton sicher im Festplattenkäfig verstaut.
Auf dem kleinen schwarzen Zubehörkarton ist der Inhalt aufgedruckt und kann so einfach nachgeprüft werden.
Das Zubehör enthält schwarz eloxierte Schrauben, Abstandshalter und mehrere Kabelbinder.
Laufwerksschienen und Laufwerksrahmen sind bei diesem Gehäuse nicht nötig und auf weiteres Zubehör, wie z.B. Piezo Summer als PC Speaker Ersatz, wurde bei dem Arc Midi R2 verzichtet.

 

 

Die technischen Daten vom Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse ...

Nach oben

Alle Bilder und Artikel unterliegen dem Copyright 2013 von www.ocinside.de !