CeBIT 2013 Hannover Messe Bericht – CeBIT2013

Ende der CeBIT 2013 …

Auch im Jahr 2013 gab es auf der CeBIT wieder jede Menge Neuigkeiten aus dem PC Bereich und dem mobilen Sektor zu sehen, wobei der Business Bereich in diesem Jahr wichtiger denn je war, denn viele neue Produkte wurden lediglich in kleinen Meetingräumen oder sogar ausserhalb des Messegeländes präsentiert. Für den Heimanwender ist das natürlich keine sinnvolle Entwicklung und der Business Besucher sollte sich seine Termine vor seinem Besuch optimal einteilen, um wirklich keine der vielen Firmen im Business Center zu verpassen. Dafür waren die Wege innerhalb des Business Centers deutlich kürzer und die Versorgung mit kalten und warmen Getränken optimal gewährleistet. Die CeBIT ist längst keine reine Endanwender Messe mehr, trotzdem bleibt zu hoffen, daß auf Dauer nicht der Planet Reseller Bereich und der Business Center Sektor überhand nimmt. Denn für private Besucher wäre das sicherlich nicht wünschenswert.

Wir hoffen, daß der CeBIT2013 Bericht einen groben Überblick zu aktuellen Trends von der CeBIT geben konnte, auch wenn lediglich ein kleiner Auszug aus der größten Computermesse möglich war. Freuen wir uns auf die nächste CeBIT2014, die hoffentlich wieder ein voller Erfolg wird.

Sogar etwas Weihnachtsstimmung kam nach der CeBIT an den angrenzenden Ständen auf. So lässt sich der Feierabend doch genießen:

Nur der Regenschirm konnte getrost zuhause gelassen werden:

Und wer wissen möchte, wieviele Menschen auf der Welt leben, sollte nach dem CeBIT Besuch noch kurz in die Innenstadt von Hannover fahren, dort gibt es übrigens sogar ganz in der Nähe einen Geocache:

Diskussionen zur CeBIT 2013 …

Zurück zur Seite 1 des CeBIT 2013 Reports …