CeBIT 2013 Hannover Messe Bericht – CeBIT2013

Kühler auf der CeBIT 2013 …

Cooler Master darf als einer der bekanntesten Kühler Hersteller natürlich auch nicht fehlen. Hier präsentiert René Grau die Leistungsfähigkeit der Cooler Master Eisberg AIO Wasserkühler Pumpe. Selbst mit einer niedrigen Spannung von 5 Volt steigt der Pegel in der Plexiglassäule beachtlich an, wie man hier sehr schön am rechten Pegel erkennen kann.

Die Eisberg Wasserkühlerpumpe tritt mit unterschiedlichen Spannungen im direkten Vergleich zu einer anderen bekannten AIO WaKü Pumpe an und befördert die Wassersäule bei 12 Volt oben aus der Plexisäule.

In einer weitere Livedemo wurden die Kühlleistungen vor und nach dem Kühlkreislauf eines Cooler Master Eisberg Prestige 240L gemessen, wobei die Temperatur selbst mit einer Erweiterung von zwei HD 7970 Grafikkarten in CF noch angenehm kühl blieb.

Und das obwohl alle acht Kerne der Intel Core i7-3770K voll belastet wurden.

Hier sieht man nochmal den Cooler Master Eisberg Prestige 240L, den wir bereits kürzlich getestet haben und rechts daneben noch den Cooler Master Eisberg 120L und den Cooler Master Solo Kühler.

Ebenfalls neu im Sortiment sind bei Cooler Master die Seiden 240M und Seidon 120XL AIO Flüssigkühler.

Hier ist nochmal der Aufbau nebeneinander zu sehen.

Enorm leistungsstark soll auch der neue Cooler Master TPC 612 und Cooler Master V8 GTS Kühler sein, davon werden wir uns sicherlich bald selbst überzeugen können. Rechts daneben sieht man noch die Cooler Master JetFlo 120 Lüfter.

Aber nicht nur der PC muß gut gekühlt werden, sondern vor allem High-End Notebooks freuen sich über ein Cooling Pad. Dafür gibt es beispielsweise das Cooler Master NotePal U2 Plus, das Cooler Master NotePal U3 Plus und den Cooler Master NotePal ErgoStand Kühler.

Ebenfalls sehr interessant war der Stand von Reeven auf der CeBIT13.

Hier präsentierte Reeven wieder die CPU Kühler Arcziel RC-0903 und Vanxie RC-0801.

Aber auch den neuen Reeven RC-1204 und Reeven RC-1401, der hier zu sehen ist.

Das ist kein neuer Monsterkühler, sondern eine Demonstration der Reeven RFC-01 Lüftersteuerung.

Enermax zeigte wieder einige nackte Tatsachen ähm leicht bekleidete Kühler.

Hier z.B. die neue Enermax Lüfter Serie mit APS Funktion, wo man mittels einem kleinen Schalter am Lüfter den Drehzahlbereich vorgeben kann, um die Lüfter je nach Einsatzzweck auf Ultra Silent, Silent und Performance zu stellen.

Desweiteren gab es zwei limitierte Editionen des Enermax ETS-T40 zu sehen.

Und selbst dem Trend der All in One Kühlungen folgt Enermax mit dem neuen Enermax T1209 Flüssigkeitskühler, der ebenfalls über die APS Funktion verfügt, womit der Anwender die Kühlleistung und somit auch die Lautstärke des AIO Kühlers anpassen kann.

Weiter zur Seite 7 – Netzteile auf der CeBIT …