CeBIT 2013 Hannover Messe Bericht – CeBIT2013

Mobile Produkte auf der CeBIT 2013 …

Voller Spannung haben viele Besucher bereits zur CeBIT das neue Samsung Galaxy S4 Smartphone erwartet, allerdings hat Samsung den Release Termin auf den 14.03.2013 gelegt.

So blieb den CeBIT Besuchern nichts anderes übrig, als die aktuell erhältlichen Samsung Smartphones auszuprobieren und sich ein paar andere Neuheiten wie z.B. das Samsung Galaxy Note 8 anzusehen.

Im CeBIT i-land Bereich gab es dann noch massenweise Gadgets für Smartphones und Tablets jeglicher Art zu sehen.

Es muß z.B. nicht immer ein teures Unterwassergehäuse für eine Digitalkamera oder Tablet sein, um das Gerät gegen Spritzwasser oder den Tauchgang zu schützen.

DiCAPac zeigt auf der CeBIT in einer Livedemo, daß deren preiswertere Kunststoffhüllen ebenfalls dafür geeignet sein können.

Für den nötigen Schutz der Geräte sorgen aber auch die zahlreichen neuen Hüllen, Wakeup Folio, Aluminium Bumper, Transformer Folio und viele weitere Mobile Produkte von Cooler Master bzw. CM Mobile.

Neben dem klassischen Cooler Master Wave Stand gab es das Cooler Master REN und REV zu sehen.

Cooler Master REV, REN und DUO heissen die neusten Tablet, iPad und iPad Mini Halterungen mit ansprechendem Design und sicherem Halt.

Und mit einem besonders hohen Schutz triumphiert das Durabook von Twinhead, das sicherlich nicht nur für Militäreinsätze interessant sein kann, sondern selbst hartgesottenen Geocaching Einsätzen gerecht werden kann. Denn die Twinhead Durabook T7Q und U12Ci Notebooks sind nicht nur Spritzwassergeschützt, sondern auch Stoss und bis ca. 150cm bzw. 120cm Fallfest sind.

Es gab aber natürlich auch wieder einige neue Notebooks zu sehen, wie z.B. das Fujitsu Lifebook E733, E743 und das E753, wo man in den Einbauschacht einen zweiten Akku oder sogar einen kleinen Beamer einsetzen kann. Vor allem Microsoft Windows 8 Notebooks und Android 4.x Tablets waren stark vertreten. Lediglich das Microsoft Windows RT Betriebssystem scheint es nicht so einfach zu haben, da wohl sogar das Samsung ATIV Tab mit Windows RT aus dem Sortiment genommen und abverkauft werden soll.

Weiter zur Seite 4 – Mainboards auf der CeBIT …