Wasserkühler Einbau Anleitung Special Einleitung

Der Einbau des Wasserkühlers in den PC

CPU, GPU und Chipsatz Kühler mit Montagematerial zurecht legen …

Nun kann es auch schon losgehen indem wir uns erstmal die jeweiligen Baugruppen mit dem dazugehörigen Montagematerial zurecht legen.

Da ich mich bei der Montage für den Einsatz der Socket A (Socket 462) Halterung entschieden habe und die Plexiglasplatte somit ohnehin demontiert hatte, möchte ich natürlich keinem diesen schönen Anblick der liebevoll ausgefrästen Kühlplatte aus Kupfer vorenthalten. Die Gewinde zur Befestigung könnten zwar noch etwas sauberer sein, aber das sollte auch auf Dauer keine Probleme bereiten. Zudem kann ich jedem nur empfehlen, alle vormontierten Teile nochmal gleichmäßig nachzuziehen, damit die Dichtringe von den Plexiglashalterungen 100%ig auf die Kühlplatten aufgepresst werden.

Die Schläuche müssen sorgfältig geschnitten werden …