Wasserkühler Upcycling Anleitung

Der Proband …

Ein Zufallsfund in einer dieser typischen Kisten, die jeder Bastler kennt bzw. sein Eigen nennt, war dieses Mal Anstoß dieser Bastelaktion. Wir fanden einen ausgedienten Wasserkühler für den AMD Sockel 939, der schon einige Jahre nicht mehr im Einsatz war.

Die Halterung passt natürlich nicht mehr auf heutige CPU Sockel und der Kupferkühler hat auch schon bessere Tage gesehen.

Die Dichtung war zum Glück noch intakt. Wir haben sie in eine Tasse mit lauwarmen Wasser gelegt, damit sie wieder ein wenig geschmeidiger wird.

Der Kupferkühler durfte dagegen in einer Schüssel mit Zitronensäure baden …

… was auch ziemlich schnell den gewünschten Effekt brachte. Der Kühler sieht nach dem Abbürsten wieder richtig gut aus.

Kommen wir nun auch schon zum Umbau des alten AMD Sockel 939 Kühlers zum AMD Sockel AM4 Kühler …