Wasserkühler Upcycling Anleitung


Um dem Kühler noch eine individuelle optische Note zu geben – und vielleicht auch um ein zwei kleine Schnitzer vom Bohren zu kaschieren 😉 – klebten wir nun noch 2 Streifen ab, um diese milchig zu schleifen.

Mit dem Schwingschleifer bearbeiteten wir außerdem die Kanten. An den angeschliffenen Stellen bricht sich später das Licht der RGB-LED, die wir noch einsetzen werden.

Montage …

Nach den ganzen Arbeitsschritten blieb nun noch die Montage des Kühlers und die spannende Frage, ob alles passen würde.

Unsere Sorge war unbegründet. Alles passt wunderbar und so haben wir den Kühler testweise auch gleich erfolgreich auf unserem AM4 Benchtable montiert.

Für die Montage verwendeten wir übrigens ein universal Halterungsset, das man z.B. hier erwerben kann *Werbung.

Nun wollten wir natürlich auch noch testen, wie es mit der LED Beleuchtung aussieht.

Kommen wir auch schon zum Gesamtergebnis und zum Fazit …