Arctic Freezer 4U-M Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Arctic Freezer 4U-M für Server und Workstations von AMD und Intel ist schon ein ordentlicher Brocken. Mit seinen mehr als 1,2kg Masse und den beiden gegenüber den Standard P-Lüftern aufgemotzten 120mm Lüftern ist er für leistungsstarke Mehrkernprozessoren der ideale Partner. Daran kommt kein Zweifel auf.

Die Verarbeitung ist typisch für den Hersteller aus der Schweiz tadellos. Natürlich wurde auf Qualität und Langlebigkeit besonders Wert gelegt, weshalb die Lüfter doppelte Kugellager spendiert bekommen haben. In Kombination mit der neuen MX-6 Wärmeleitpaste, die eine leicht erhöhte Viskosität gegenüber dem Vorgänger aufweist, steht einer langen Lebensdauer des Freezer 4U-M nichts im Wege.

Aufgrund der Multikompatibilität für verschiedene Sockel und Mainboardkonstellationen von AMD und Intel und der einfachen Montage können wir praktisch keinen Punkt am massiven Freezer 4U-M Server Kühler von Arctic bemängeln.

Über den Arctic Freezer 4U-M im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Arctic Freezer 4U-M Kühler günstig kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …