Arctic Freezer 4U-M Test


Bei der Kühlung von Server CPUs muss man nicht zwangsläufig auf den OEM Kühler zurückgreifen. Mit dem Freezer 4U-M präsentiert Arctic nun einen multikompatiblen Hochleistungsluftkühler für professionelle Workstations und Server im 4U Format. Was der 1,2kg schwere Bolide im Detail alles zu bieten hat, verrät unser folgender Bericht.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller Arctic.

Der Freezer 4U-M hat derzeit einen Preis von ca. 54 Euro (10/2023).

Hier kann man den Arctic Freezer 4U-M CPU-Kühler günstig kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Arctic Freezer 4U-MB Kühlers …

Der Freezer 4U-M wird in einer schlichten Kartonverpackung geliefert worauf sich lediglich ein Sticker mit den wichtigsten Produktinformationen befindet.

Die Schachtel wird gut ausgenutzt und die einzelnen Komponenten sind perfekt mit weiteren Kartonelementen geschützt. Auf Plastikfolien wird gänzlich verzichtet, was uns besonders freut. So sieht eine sinnvolle Verpackung aus, denn mehr braucht es nicht.

Hier haben wir den nackten Freezer 4U-M, denn die Lüfter müssen erst noch montiert werden.

Neben den beiden Lüftern sind noch zwei Päckchen mit Montagematerial im Lieferumfang enthalten.

Im Intel Päckchen befinden sich folgende Komponenten:
– 0,8g MX-6 Wärmeleitpaste
– 4 Stk. Befestigungsschrauben
– 1x Befestigungs-Kit für Intel Sockel

Das AMD Päckchen enthält das Befestigungs-Kit für AMD Sockel.

Eine gedruckte Anleitung ist nicht enthalten, aber mit dem QR-Code auf der Verpackung ist man nur einen Klick davon entfernt.

Arctic Freezer 4U-M technische Daten …