Arctic P12 Max Test

Fazit und Gesamteindruck …

Zum derzeitigen Marktpreis von gerade einmal 9 Euro bieten die Arctic P12 Max PC-Lüfter praktisch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann mit ihnen dank der brachialen Maximaldrehzahl von 3300 U/min die Kühlleistung einer Wasserkühlung verbessern oder massenhaft Frischluft in ein PC-Gehäuse befördern, um die Grafikkarte oder einen CPU Kühler mit mehr als ausreichend Frischluft zur Kühlung zu versorgen. Man sollte jedoch lärmresistent sein, oder ein leistungsstarkes Soundsystem gegen die stürmischen Geräusche der Lüfter anspielen lassen, wenn man die Maximalleistung abruft. Im Gegenzug dazu lassen sich die Lüfter dank perfekter PWM Implementierung trotz des großen Drehzahlbandes im niedrigen Drehzahlbereich ebenfalls ausgezeichnet regeln und bei Bedarf sogar in den lautlosen Stillstand versetzen.

Verarbeitung und Materialanmutung sind ebenfalls tadellos und auch bei der Installation gab es nichts zu bemängeln. Einzig die Ausstattung bietet etwas Verbesserungspotenzial, da keine Y-Adapter zur Kaskadierung der Lüfter im Lieferumfang enthalten sind, aber das ist eine Kleinigkeit, die sicherlich dem extrem niedrigen Kaufpreis geschuldet ist.

Mit dieser tollen Gesamtleistung sichern sich die Arctic P12 Max PC-Lüfter problemlos unseren OCinside.de Preistipp Award 06/2023.
ocinside_preistipp_06_2023_arctic_p12_max

Über die P12 Max Lüfter im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Arctic P12 Max Lüfter günstig kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …