Arctic P12 Max Test


Festhalten, denn hier kommen die neuen High Performance Lüfter für Radiatoren und PC-Gehäuse zum Schnäppchenpreis von Arctic! Wie es bei den neuen Arctic P12 Max Lüftern mit der Power sowie Geräuschentwicklung steht und noch viel mehr verraten wir im folgenden Testbericht hier auf OCinside.de!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des neuen Tests.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller Arctic.

Ein Stück des schwarzen P12 Max Lüfters hat derzeit einen Preis von ca. 9 Euro (05/2023).

Damit liegt der Preis kurz nach Einführung bereits 30% unter dem bereits sehr niedrigen Listenpreis. Ob in Zukunft noch eine weiße Variante oder eine größere 140mm Version angeboten wird, steht noch in den Sternen. Denkbar wäre es jedoch.

Hier kann man die Arctic P12 Max Lüfter günstig kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Arctic P12 Max Lüfters …

Der Arctic P12 Max PC-Lüfter wird in einem kompakten Karton im typischen Arctic Design geliefert. Auf der Vorderseite ist der Lüfter abgebildet und ein paar interessante Informationen zur 6-jährigen Garantie und dem 0dB Modus sind ebenfalls vorhanden.

Erfreulicherweise verzichtet Arctic auf übertrieben große Verpackungen und unnötiges Plastik.

Auf der Rückseite sind die technischen Daten und aufgelistet und Links zur Supportseite abgedruckt, falls man Hilfe bei der Installation benötigt.

Lieferumfang …

Ohne viel Aufwand lässt sich der Lüfter aus der Packung entnehmen.

Außerdem befinden sich noch 4 Schrauben im Karton, die zur Befestigung des Lüfters im PC-Gehäuse dienen. Längere Schrauben zur Montage des Lüfters an einem Radiator sind nicht enthalten, aber sicherlich mit einer kurzen Anfrage an den freundlichen Arctic Support erhältlich.

Arctic P12 Max technische Daten …