Arctic P14 Slim PWM PST Test


Flache 140er Lüfter von Arctic! Nach den schlanken 12cm Lüftern schiebt Arctic jetzt die größeren P14 Slim PWM PST Lüfter nach. Die neuen superdünnen, druckoptimierten 14cm Lüfter haben eine Dicke von gerade einmal 16mm und sind damit nur 1mm dicker als die dünnen 12cm Arctic P12 Slim PWM PST Lüfter. Wenn der Platz im SFF PC-Gehäuse mal knapp ist, können diese Lüfter die Lösung sein. Ob sie außer dünn auch gut sind, verrät unser folgender Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller Arctic.

Der Arctic P14 Slim PWM PST Lüfter hat derzeit einen Preis von ca. 12 Euro (06/2022).
Hier kann man die 140mm Lüfter Arctic P14 Slim PWM PST kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Arctic P14 Slim PWM PST Lüfter …

Wir haben unsere Testexemplare einzeln verpackt erhalten, aber wahrscheinlich werden auch die neuen P14 Slim PWM PST Lüfter bald in einem preislich besonders attraktiven 3er oder 5er Pack zum Kauf angeboten. Neben dem Produktbild sind noch ein paar Detailinformationen zum Lüfter auf der Vorderseite der Verpackung vorhanden.

Auf der Rückseite sind die technischen Daten und Links zur Bedienungsanleitung bzw. zur Supportseite von Arctic abgedruckt.

Seitlich sind die Artikelnummer und Kontaktinformationen angeführt.

Lieferumfang …

Erfreulicherweise ist der Lüfter nicht noch einmal extra in Plastik eingepackt. In Kombination mit der kleinstmöglichen Umverpackung aus Karton wird die Umwelt vorbildlich geschont. Wer sich genauer über das Engagement von Arctic zum Schutz der Umwelt informieren möchte, kann sich nähere Informationen auf green.arctic.de ansehen. Hat man die knapp bemessene Verpackung geöffnet, kommen 2 Komponenten zum Vorschein. Einerseits natürlich der Lüfter …

… und ein kleiner Druckverschlussbeutel in dem sich 8 Schrauben befinden. Vier Schrauben zur Befestigung des Lüfters im PC-Gehäuse und seit unserer Nachfrage bei Arctic (siehe Arctic P12 Slim PWM PST Installation) sogar vier Schrauben zur Befestigung an einem Radiator, optimal natürlich zur Montage an einer Liquid Freezer II 280 oder 420 Wasserkühlung von Arctic. Es entfallen also Kabelbinder Bastelaktionen die wir im vorigen Arctic BioniX P120 ARGB Video gezeigt haben.

Arctic P14 Slim PWM PST Technische Daten …