Arctic Z2-3D Gen3 Test


Auf OCinside.de testen wir heute den Arctic Z2-3D Gen3 Monitor Arm. Um sich von der Masse abzuheben, verspricht er eine hervorragende Ergonomie sowie eine fast grenzenlose Ausrichtbarkeit der Monitore. Außerdem hat er noch ein paar zusätzliche Features an Board. Welche das sind und ob er überzeugen kann, zeigen wir im folgenden Test und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und dem Hersteller Arctic.

Der Arctic Z2-3D Gen3 hat derzeit einen Preis von ca. 80 Euro (09/2019).

Es gibt von ARCTIC die verschiedensten Ausführungen der Monitorarme bis hin zu 49-Zoll (Arctic Z1 Pro Gen 3) und mit bis zu 3 Monitor Armen (Arctic Z3 Pro Gen 3, Arctic Z3 Basic und Arctic Z3 Pro).

Hier kann man den Arctic Z2-3D Gen3 kaufen. *Werbung

Die Lieferung vom Arctic Z2-3D Gen3 …

Der Monitorständer wird in einem Arctic typischen Karton in blau ausgeliefert. Wie gewohnt ist in weiß das entsprechende Produkt, in unserem Fall der Monitor Arm, abgebildet.

Dreht man den Karton auf die Rückseite, so finden wir eine Illustration des aufgebauten Monitor Arms samt technischer Daten und Eigenschaften.

Nach dem Öffnen des Kartons finden wir alles ordentlich und separat eingepackt vor.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Da der Z2-3D Gen3 in Einzelteilen kommt, widmen wir uns als erstes der Bedienungsanleitung.

Diese ist sehr gut bebildert und selbsterklärend. Einen Abzug gibt es bei der Sprache, mitgeliefert wurde hier nur eine Version in englischer Sprache. Wer derer nicht mächtig ist oder Probleme mit den technischen Begriffen hat, kann sich aber die deutsche Version auf der Arctic Support Seite herunterladen.

Passend dazu befindet sich noch eine Feedback-Karte im Lieferumfang mit Kontaktdaten, falls man unzufrieden ist oder Fragen hat.

Kommen wir nun zum Monitor Arm selbst. Beide Monitorarme sind separat verpackt. Das Montagematerial sowie die Tischbefestigung finden wir einzeln verpackt vor.

Zum Montagematerial gehören 3 Inbusschlüssel, diverse Schrauben, Abdeckungen und ein alternativer Adapter zur Montage.

Bevor wir nun mit der Montage beginnen, werfen wir erst einen kurzen Blick auf die technischen Daten …