ASRock Radeon RX 5500 XT Phantom Gaming D 8G OC Test


Mit der AMD Radeon RX 5500 XT bietet AMD eine günstige Gaming Grafikkarte im Einstiegsbereich. Bei der ASRock Radeon RX 5500 XT Phantom Gaming D 8G OC Grafikkarte handelt es sich um ein Custom Modell aus der gehobeneren Ausstattungslinie von ASRock. Sie kommt mit erhöhten Taktraten, einer Backplate sowie einer stylischen LED Beleuchtung daher. Alles Weitere zeigen wir nun auf OCinside.de im ausführlichen Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Itchi und den Hersteller ASRock.

Die ASRock Radeon RX 5500XT Phantom Gaming D 8G OC kostet zum Testzeitpunkt ca. 260 Euro (05/2020)

Hier kann man die ASRock Radeon RX 5500XT Phantom Gaming D 8G OC kaufen. *Werbung

Die Lieferung der ASRock Radeon RX 5500XT Grafikkarte …

Beginnen wir mit der Lieferung der ASRock RX 5500XT Phantom Gaming D 8GB OC. Diese wird in einem relativ schlichten voll bedruckten Hochglanzkarton in schwarz/roter Optik geliefert. Das Design wirkt dabei nicht aufdringlich sondern eher dezent ansprechend auf uns.

Von hinten betrachtet, erkennen wir bereits ein paar weitere technische Details der Grafikkarte, als auf der Vorderseite. Unter anderem der Dual-Lüfter, die Backplate sowie 0dB Cooling und eine anpassbare RGB LED Beleuchtung.

Nachdem wir den Karton geöffnet haben, finden wir unter einer Schaumstoff Schicht unsere RX 5500 XT aus der Phantom Gaming Serie. Sie ist bestens eingepackt und mit antistatischer Folie ummantelt.

Nimmt man den kompletten Einsatz heraus, so entdeckt man noch eine Schnellinstallationsanleitung. Ansonsten war es das, denn mehr Zubehör liefert ASRock hier nicht mit.

Nachdem wir nun die ASRock Radeon RX 5500 XT Phantom Gaming D 8G OC ausgepackt haben, werfen wir noch einen kurzen Blick auf die technischen Daten …