Aukey SK-S1 Bluetooth Lautsprecher Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Bereits beim Auspacken haben wir bemerkt, welchen massiven Eindruck der Lautsprecher macht. Aber nicht nur das. Der Lautsprecher ist ebenfalls vom Design her sehr massiv und schlicht zugleich. Nicht aufdringlich, fügt er sich in beinahe jedes Wohnzimmer oder Arbeitszimmer ein, ohne unnötig aufzufallen. Was die Anschlüsse angeht, benötigt ein Wireless Lautsprecher logischerweise kein breites Portfolio.

Neben der 3,5 mm Klinke für externe Audioquellen, befindet sich noch eine Micro-USB Buchse und der Ein/Austaster auf der Rückseite.

Bei den Bedienelementen sieht es schon anders aus. Hier bietet der SK-S1 die Möglichkeit des Abspielens/Pausierens, der Vor- und Zurückwahl, sowie einer Lautstärkeregelung und einer Rufannahme für Gespräche.

Auf der Unterseite befindet sich eine große gummierte Fläche mit vier ausgebildeten Standfüßen.

Diese verleihen dem Lautsprecher einen festen Stand.

Aber nun wollen wir den SK-S1 mal anschließen und hören, wie er im klanglichen Bereich abschneidet.

Aukey SK-S1 Bluetooth Lautsprecher Praxistest …