Aukey SK-S1 Bluetooth Lautsprecher Test

Praxistest …

Vor der ersten Nutzung sollte der Lithium-Ion Akku des Lautsprechers erstmal komplett aufgeladen werden. Während des Ladevorgangs leuchtet die Betriebs LED rot.

Dies dauert je nach Ladezustand 3-4 Stunden. Danach ist der SK-S1 Wireless Lautsprecher einsatzbereit. Mit einer Ladung konnten wir knapp 10 Stunden ununterbrochen Musik hören, bevor der Aukey Wireless Speaker wieder an das Ladekabel angeschlossen werden musste. Die erneute Einsatzbereitschaft wird uns beim Starten mit einem kurzen Jingle und einer blauen LED bestätigt.

Die Verbindung zu einem Tablet klappte problemlos und wurde wieder mit dem kurzen Jingle bestätigt. Leider muss zur Verbindung keine Pairing ID eingegeben werden, so dass sich praktisch jeder zuerst mit dem Gerät verbinden kann. Ist die Verbindung erstmal etabliert, kann man sich mit keinem weiteren Gerät zu dem Lautsprecher verbinden. Wir nutzen beispielsweise die Plattform YouTube mit ihren unzähligen Musikvideos, um unseren Lautsprecher auf Herz und Nieren zu testen.

Wahlweise kann man den Bluetooth Lautsprecher auch über ein 3,5mm Klinkenkabel verbinden.

Der erste Eindruck ist einfach nur erstaunlich! Dass aus so einem kleinen Lautsprecher, den ausnahmsweise mal kein renommiertes Markenzeichen ziert, so ein toller Klang kommen kann, ist wirklich beeindruckend! Ein angenehmer Bass und kristallklare Höhen machen den Klang zu einem Erlebnis. Die Mitten sind für ein Gerät dieser Größe und Preisklasse absolut in Ordnung. Um eine kleine Wohnzimmerparty zu beschallen ist die Lautstärke ebenfalls mehr als ausreichend.

Kommen wir nun zu unserem Fazit.

Aukey SK-S1 Bluetooth Lautsprecher Fazit und Gesamteindruck …