Cooler Master Cosmos C700P Black Edition Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Cooler Master Cosmos C700P Black Edition PC Gehäuse ist ein wahrer Koloss. Es steht stabil wie ein Fels in der Brandung, denn sein Gewicht beträgt im kompletten Zustand je nach Ausstattung mindestens 27-30kg. Aber nicht nur der massive Materialeinsatz, auch die Materialanmutung kann vollends überzeugen. Bis auf die leichten Klebebandrückstände präsentieren sich alle Oberflächen mit perfekten Finish. Nichts zwickt oder klappert!

Vibrationen kennt das Gehäuse ebenfalls nicht. Lediglich ein leichtes Rauschen der 3 mitgelieferten 140mm Lüfter ist auf höchster Lüfterstufe zu vernehmen, wenn man sich direkt neben dem Gehäuse befindet und es im Raum sonst komplett leise ist.

Man könnte sogar insgesamt bis zu 16 Festplatten sicher verstauen, ohne „kreativ“ werden zu müssen.

Aber auch, wenn man ein Fan von extremer Wasserkühlung ist, kommt man mit dem C700P BE voll auf seine Kosten, da es bis zu zwei 420mm Radiatoren aufnehmen kann und viel Platz für große Wasserreservoirs und Pumpen bietet.

Flexibilität und Platzangebot sind die ganz großen Stärken des Gehäuses! Egal welches Mainboard, Kühler, Grafikkarte oder Anzahl an Festplatten man einbauen möchte, für alles ist genug Platz vorhanden, sogar auch für die mittlerweile betagteren 5,25″ Laufwerke. Beim Einbau braucht man sich dann auch zu keinem Zeitpunkt Angst um seine Finger machen, da alle Ecken und Kanten absolut sauber gefertigt sind.

Uns hat das Cooler Master Cosmos C700P Black Edition voll überzeugt und erhält damit unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 11/2019.
ocinside_ocdream_11_2019

Über das Cooler Master C700P BE im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Cooler Master Cosmos C700P Black Edition Gehäuse preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …