Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Damit kein Detail entgeht, gibt es hier zunächst wieder eine 360 Grad Ansicht des Cooler Master Hyper 212 Evo V2, die man auch anklicken und nach Belieben drehen kann.

  

So sieht der neue Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Kühler mit fertig vormontiertem 120mm Lüfter aus.

Der Cooler Master SickleFlow 120 Lüfter ist mit 7 Rotorblättern versehen und wird mit einer zuvor angeschraubten Kunststoffhalterung auf den Kühler gesteckt.

Auf der Oberseite des Kühlers sieht man sehr schön die acht Enden der insgesamt vier 6mm Heatpipes.

Hier sieht man die Kühler Unterseite noch mit der Schutzfolie. Die Heatpipes wurden zur besseren RAM Kompatibilität asymmetrisch gebogen und haben wieder direkten Kontakt zur CPU. Das dient zur Verbesserung der Wärmeübertragung und nennt sich Heatpipe-Direct-Touch, kurz HDT.

Die vier 6mm Heatpipes wurden sorgfältig geschliffen und poliert, spiegeln aber natürlich nicht wie eine vernickelte Oberfläche.

Seitlich sieht man sehr schön die Struktur der gestapelten Aluminium Finnen und den asymmetrischen Aufbau, damit der Kühler auf der Seite mit montiertem Lüfter nicht in die RAM Sockel ragt. Falls doch, kann man den Lüfter aber einfach etwas am Kühler hochschieben.

Auf der Rückseite kann man sehr schön durch die Kühlfinnen durchsehen und sieht die vier Heatpipes.

Insgesamt wurde der Cooler Master Hyper 212 Evo V2 sauber verarbeitet und wir können nun mit der Installation beginnen.

Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Installation …