Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der überarbeitete Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Tower Kühler liefert erstaunlich gute Kühlergebnisse zu einem günstigen Preis!

Der Cooler Master Hyper 212 Evo V2 wurde hauptsächlich bei der Halterung, aber auch bei seinem Lüfter im Vergleich zum Vorgänger revidiert. Cooler Master zeigt mit der 2. Revision wieder einmal, wie kreativ das Team an die Problematik geht, ihre Kühler möglichst kompatibel zu gestalten und dabei dennoch eine sichere sowie einfache Lösung zu bieten. Die Lösung mit den Gewindestiften und den Kappen ist dabei ein völlig neues Konzept, dass eigentlich jeder Systembuilder schnell verstehen sollte und dank variabler Anpassungsfähigkeit dennoch mit alten sowie neuen Sockeln der beiden CPU Firmen kompatibel bleibt. Cooler Master legt dabei vor allem auf die Details großen Wert.

Alles in allem ist der Cooler Master Hyper 212 Evo V2 vorbildlich verpackt, sehr kompatibel, einigermaßen schnell montiert, erreicht für seine Größe eine hervorragende Kühlleistung, bleibt angenehm leise und ist dazu noch preiswert erhältlich!

Mit dieser ausgezeichneten Gesamtleistung erhält der Cooler Master Hyper 212 Evo V2 unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 12/2020!
ocinside_kauftipp_12_2020

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – der Cooler Master Hyper 212 Evo, Cooler Master Hyper 212X und Cooler Master Hyper 212 Plus sind bereits enthalten und der Cooler Master Hyper 212 Evo V2 wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2018 auf dem Intel Core i5 PC und den CPU-Kühler Vergleich 2018, getestet auf einem AMD AM4 PC-System. Hier ist noch der CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC und der CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist der vorige CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über den Hyper 212 Evo V2 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Cooler Master Hyper 212 Evo V2 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …