Cooler Master V6 GT CPU Kühler Testbericht


Die Verarbeitung des Coolermasters V6 GT macht Freude. Im Gegensatz zu den günstigen Kühlern wie dem Revoltec Pipe Tower Pro machen die Aluminium-Lamellen des Kühlkörpers einen stabileren Eindruck, dafür wiegt der V6 GT aber auch rund 200 Gramm mehr. Die sechs Heatpipes sowie die Bodenplatte bestehen zwar aus Kupfer, sind aber im Gegensatz zu denen des Pipe Tower Pros vernickelt, was diese weniger korrisionsanfällig macht. Auf der Oberseite wurde der V6 GT zudem mit einer Plastikverschallung versehen, auf welcher sich eine LED-Leiste befindet, die auf Knopfdruck zwischen den Farben violett, rot und blau wechselt. Der Umschaltknopf sieht dabei aus wie eine Motorölkappe. Um diesen Design-Gimmick jedoch in Anspruch nehmen zu können, muss man den Zweipol-Molex-Stecker (5 Volt und Masse) am Kühler mit einem freien vierpoligen Molex-Stecker am PC-Netzteil verbinden.

Und hier ist ein Bild von dem schicken Cooler Master V6 GT Kühler:

Hier sieht man sehr schön die Kühlfinnen des Cooler Master V6 GT CPU Kühlers:

Hier sieht man die Oberseite des Cooler Master V6 GT Kühlers mit der eingearbeiteten LED Leiste:

So sieht die Auflagefläche des Cooler Master V6 GT Kühlers aus:

Weiter zur Seite 4 von 6 – Cooler Master V6 GT Kühler Installation …

Cooler Master V6 GT CPU Kühler Testbericht