Cooler Master XG Plus 650 Platinum ARGB Netzteil Test


Starkes 80 Plus Platinum Netzteil mit ARGB Lüfter und digitaler Anzeige! Wie wichtig ein gutes Netzteil im PC sein kann, haben wir auf OCinside.de bereits in zahlreichen Tests und OC Anleitungen gezeigt. Aber ein hochwertiges Netzteil kann sogar richtig gut aussehen und dabei informativ sein! Wie sich das neue Cooler Master XG Plus 650 Watt Netzteil schlägt, zeigt der folgende Test.

Vielen Dank für die Unterstützung an Berserkus und den Hersteller Cooler Master.

Das Cooler Master XG Plus 650 Platinum PC Netzteil liegt bei ca. 230 Euro, das Cooler Master XG Plus 750 Platinum liegt bei ca. 240 Euro und das Cooler Master XG Plus 850 Platinum liegt bei ca. 250 Euro, wobei auch Cooler Master XG Platinum Netzteile ohne Beleuchtung ab ca. 160 Euro erhältlich sind (03/2022)

Hier kann man das Cooler Master XG Plus Platinum Netzteil kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Cooler Master XG Plus 650 Platinum …

Cooler Master liefert das Netzteil in einem Cooler Master typischen Karton, wo die Farbe Lila eindeutig dominiert. Unter der Produktbezeichnung finden sich auch gleich das 80 Plus Platinum Effizienz Zertifikat und es wird noch auf die japanischen Kondensatoren hingewiesen. Ferner auch auf die 10 Jahre Garantie, denn Cooler Master ist von ihrem Netzteil sichtlich überzeugt! Zudem noch der Verweis auf die Cooler Master Software Masterplus+ mit dem die Effekte des Netzteils gesteuert werden.

Auf der Rückseite finden sich die technischen Details. Auch eine Leistungs- und Lüfterkurve sowie die Kabellängen sind dort angegeben.

Auf der rechten Seite finden sich noch einmal einige Produktangaben in verschiedenen Sprachen.

Die linke Seite zeigt die technischen Spezifikationen und die Schutzschaltungen.

Der Blick auf die Unterseite zeigt in 23 Sprachen was in dem Karton enthalten ist. Zudem finden sich hier auch noch einmal die Symbole der Zertifizierung- und Prüfstellen. Auch der TÜV Rheinland ist hier vertreten. Dazu gesellen sich die EAN- und Produktnummer sowie ein QR-Code sowie die Ansprechpartner für die unterschiedlichen Regionen.

Zur Oberseite hin finden wir nochmal die Produktbezeichnung.

Nach dem Öffnen des Kartons blicken wir zunächst auf die Bedienungsanleitung und eine Tasche, worin die mitgelieferten Kabel aufbewahrt werden.

Alles ist sehr sorgfältig verpackt und das Netzteil ist zudem in einem Stoffbeutel verpackt.

Zusätzlich zum Netzteil befinden sich im Lieferumfang eine Bedienungsanleitung, die in 27 (14 auf der Rückseite) Sprachen verfasst ist.

Sowie die hochwertige Tasche, …

in der sämtliche Kabel, Kabelbinder und die Befestigungsschrauben Platz finden.

Cooler Master XG Plus 650 Platinum technischen Daten …