devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Bei dem Design der devolo Magic 2 WiFi next und devolo Magic 2 LAN Powerline Adapter wurde ein schlichtes Weiß ohne viel Schnick-Schnack gewählt, so dass ein unerfahrenes Auge die Adapter auch für eine Zeitschaltuhr oder Funksteckdose von devolo halten könnte. Der kleine Schriftzug neben dem großen devolo Logo sowie die unteren LAN Anschlüsse verraten uns aber natürlich sofort, was wir vor uns haben. Zudem befinden sich auf der Vorderseite der beiden devolo WiFi next Adapter ein beleuchteter Home und WLAN Taster sowie auf deren Unterseite eine kleine Bohrung als Reset Taster. An dem LAN Adapter befindet sich zudem seitlich noch ein Pairing Reset Taster.

Die Rückseite zeigt uns den WiFi Key bzw. die Security ID, MAC Adresse, Artikelnummer, Seriennummer, Netzspannung und die maximale Belastbarkeit der Steckdosen.

Das war es auch schon hinsichtlich der äußeren Merkmale, kommen wir nun zu der Einrichtung der devolo Power Line Communication kurz PLC Adapter.

devolo Powerline Adapter Magic 2 WiFi next Setup und Einstellungen …