Enermax LiqFusion 240 Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Bevor wir uns die Details ansehen, schauen wir uns die Enermax LiqFusion 240 Wasserkühlung zuerst von allen Seiten in unserer 360 Grad Ansicht an.

  

Beginnen wir mit dem Aufbau der Lüfter. Sie haben beidseitig Gummielemente zur Entkopplung angebracht und vorderseitig einen umlaufenden milchigen Ring für die Beleuchtung.

Seitlich wird dieser über 3 weitere Abstufungen fortgesetzt.

Von oben sieht man im CPU Kühler den Durchflussanzeiger.

Das Acrylglas ist mit Schutzfolie vor Kratzern geschützt.

Seitlich finden wir die Nachfüllöffnung am CPU Kühler.

Die Unterseite ist ebenfalls mit einer Folie vor Kratzern geschützt …

… und ziemlich gut poliert.

Aufgrund des Durchflussanzeigers ist die Pumpe nicht wie sonst für AIO Wasserkühlungen typisch im CPU Kühler, sondern gesondert am Schlauch angebracht.

Der Radiator hat an der Seite das Enermax Logo.

An der dem Schlauch gegenüberliegenden Seite finden wir einen weiteren Verschluss, den wir für eine weitere Befüllöffnung halten, jedoch wird dies in der Anleitung (im Gegensatz zur Öffnung am CPU Kühler) nicht genauer beschrieben.

Der RGB Controller ist einfach gehalten, aber falls das Mainboard keinen passenden Anschluss für die LiqFusion 240 bietet, kann er dennoch mit ein paar netten Effekten aufwarten.

Enermax LiqFusion 240 Installation …