Mobvoi TicWatch Pro Test


Die meisten von uns kennen Smartwatch Hersteller wie Apple, Fitbit, Fossil, Garmin, Huawei, MyKronoz, Pebble oder Samsung, wovon wir beispielsweise die Samsung Gear S3 Frontier getestet haben, aber Mobvoi dürften wohl die Wenigsten kennen. Dabei hat Mobvoi etwas ganz Besonderes entwickelt und zwar ein Smartwatch Display, bestehend aus zwei Schichten, zwischen denen manuell oder automatisch gewechselt werden kann! Das OLED Display bietet die volle Wear OS by Google Smartwatch Funktionalität und die darüber liegende transparente LCD Schicht ist extrem stromsparend. Wir finden im folgenden Smartwatch Test auf OCinside.de heraus, wie gut die Kombination beider Displays gelungen ist und wie lange der Akku hält.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Mobvoi.

Die Mobvoi TicWatch Pro hat derzeit einen Preis von ca. 250 Euro (11/2018).

Hier kann man die Mobvoi TicWatch Pro Smart Watch kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Mobvoi TicWatch Pro …

Geliefert wird die Mobvoi Smartwatch in dieser eleganten Box.

Die Rückseite der Verpackung zeigt bereits ein paar technische Details, wie beispielsweise eine mögliche Laufzeit von bis zu 5 Tagen, Google Pay Bezahlung über NFC und integriertes GPS Modul.

In der Hülle befindet sich eine dezente Box.

Nach dem Öffnen wird direkt die stylische Smartwatch sichtbar.

Darunter befindet sich das Zubehör. Im Lieferumfang enthalten ist neben der Uhr noch die Ladestation und ein kleines Handbuch in verschiedenen Sprachen. Das war’s, ein Netzteil sucht man in dem Karton leider vergeblich.

Kommen wir nun erstmal zu den technischen Details der Smartwatch.