Enermax Liqmax III 120 und Liqmax III 120 RGB Test


Wir testen heute auf OCinside.de die neuen All-in-one Wasserkühlungen Liqmax III 120 und Liqmax III 120 RGB aus dem Hause Enermax. Beide Produkte sind soweit identisch, lediglich die verwendeten Lüfter sind abweichend und wir werden sehen, wie sie sich im ausführlichen Test schlagen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Berserkus und den Hersteller Enermax.

Die Enermax LIQMAX III 120 hat derzeit einen Preis von ca. 45 Euro und die Enermax LIQMAX III 120 RGB AIO hat derzeit einen Preis von ca. 55 Euro (10/2019).

Hier kann man die Enermax Liqmax III 120 (RGB) kaufen.

Enermax wurde 1990 in Liuzhou City, in China, gegründet. Zuerst stellte man lediglich Netzteile her, doch schon seit 1997 wurde das Portfolio durch Gehäuse ergänzt. Im Laufe der Jahre gesellte sich sich immer mehr Zubehör dazu, ob CPU Kühler, Gehäuse, Lüfter oder Netzteile, bei Enermax wird man sicher fündig.

Wir haben hier im Test diesmal wieder eine kleine Besonderheit, in Form eines Doppeltest der Enermax Liqmax III 120 und Liqmax III 120 RGB. Beide Produkte sind technisch identisch, lediglich die verwendeten Lüfter sind abweichend. Uns wurde die konventionelle Ausführung zusätzlich mit den neuen RGB Lüfter mitgeliefert und wir testen die Enermax Liqmax III mit beiden Lüftern.

Die Lieferung der Enermax AIO …

Die Aufmachung der Verpackung der Enermax Liqmax III 120 ist in typischem Enermax Schwarz/Rot gehalten, Produktbilder zieren die Frontseite …

… und das vordere Seitenteil.

Auf dem rechten Seitenteil befinden sich die Herstellerinformationen sowie EAN und UPC Codes.

Und auf dem linken Seitenteil befindet sich eine technische Zeichnung mit sämtlichen Maßen.

Die Unterseite zeigt Produktbilder sowie die technischen Details.

Die Rückseite liefert eine kurze Produktbeschreibung in 12 verschiedenen Sprachen.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Der Blick beim Öffnen der Box offenbart direkt den gesamten Inhalt.

Im Lieferumfang befinden sich die All in One Einheit, bestehend aus Pumpe und Radiator, sowie der Bedienungsanleitung, dem Lüfter und dem Montagematerial.

Die technischen Daten …