Enermax Liqmax III 240 RGB Test


Wir testen heute auf OCinside.de die All-in-one Wasserkühlung Liqmax III 240 RGB aus dem Hause Enermax. Diese ist technisch weitgehend identisch mit der kürzlich von uns getesteten Enermax Liqmax III 120 RGB, der Unterschied liegt im größeren Radiator mitsamt zwei Lüftern. Wir werden sehen, wie stark sich der Größenunterschied in der Praxis auf dem gleichen Testsystem bemerkbar macht.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Berserkus und den Hersteller Enermax.

Die Enermax Liqmax III 240 RGB AIO hat derzeit einen Preis von ca. 70 Euro (12/2019).

Hier kann man die Enermax Liqmax III 240 RGB kaufen. *Werbung

Enermax wurde 1990 in Liuzhou City, in China, gegründet. Zuerst stellte man lediglich Netzteile her, doch schon seit 1997 wurde das Portfolio durch Gehäuse ergänzt. Im Laufe der Jahre gesellte sich sich immer mehr Zubehör dazu, ob CPU Kühler, Gehäuse, Lüfter oder Netzteile, bei Enermax wird man sicher fündig.

Heute testen wir die Enermax Liqmax III 240 RGB, die technisch weitgehend identisch ist mit der von uns kürzlich getesteten Enermax Liqmax III 120 RGB. Wir werden sehen in wie weit sich der doppelt so große Radiator, sowie die beiden RGB beleuchteten Lüfter, in der Leistung unterscheiden und ob dies der Aufpreis Wert ist.

Die Lieferung der Enermax AIO …

Die Aufmachung der Verpackung der Enermax Liqmax III 240 RGB ist in typischem Enermax Schwarz/Rot gehalten, Produktbilder zieren die Frontseite …

… und das vordere Seitenteil.

Auf dem rechten Seitenteil befinden sich die Herstellerinformationen sowie EAN und UPC Codes.

Und auf dem linken Seitenteil befindet sich eine technische Zeichnung mit sämtlichen Maßen.

Die Unterseite zeigt Produktbilder sowie einige technische Details.

Die Rückseite liefert eine kurze Produktbeschreibung in 12 verschiedenen Sprachen.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Der Inhalt der Box ist nach dem Öffnen sofort vollständig sichtbar.

Im Lieferumfang befinden sich die Bedienungsanleitung, die beiden Lüfter und Montagematerial sowie die All in One Einheit, bestehend aus Pumpe und Radiator.

Die technischen Daten …