Icy Dock MB111VP-B ToughArmor Test


Praktischer Icy Dock U.2/U.3 Wechselrahmen als PCIe-Steckkarte! Mit dem U.2/U.3 NVMe PCIe Wechselrahmen aus der ToughArmor Serie zeigt Icy Dock eindrucksvoll, wie einfach es sein kann, eine U.2 oder U.3 SSD wechseln zu können. Wir testen in dieser PCIe Steckkarte unter anderem eine Crucial T700 1TB M.2 PCIe 5.0 NVMe SSD mit einem speziellen Icy Dock EZConvert Adapter auf einem ASRock Z790 Riptide WiFi Mainboard und wollen sehen, wie gut das in der Praxis funktioniert. Zudem geben wir noch ein paar Tipps zur optimalen Anbindung.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Icy Dock/Cremax Tech LTD.

Der Icy Dock ToughArmor MB111VP-B hat derzeit einen Preis von ca. 140 Euro (01/2024).

Hier kann man den Icy Dock ToughArmor MB111VP-B Wechselrahmen kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Icy Dock ToughArmor MB111VP-B Wechselrahmens …

Icy Dock liefert den ToughArmor in einem kleinen umweltfreundlichen Karton. Unter der Produktabbildung sieht man bereits ein paar der wichtigsten technischen Merkmale.

Auf der Rückseite gibt es die Produktbeschreibung nochmal in verschiedenen Sprachen.

Nach dem Öffnen des Karton sieht man sofort eine mitgelieferte Anleitung und darunter das sicher verpackte Produkt. Neben der PCIe Karte mitsamt Wechselrahmen und der Anleitung befinden sich noch 5 Schrauben zur Montage im Lieferumfang.

Zusätzlich verwenden wir im Test noch einen Icy Dock EZConvert MB705M2P-B M.2 auf U.2 Adapter, der eine Anbindung bis zu 64Gbps unterstützt.

Kommen wir nun zu den technischen Daten.

Icy Dock MB111VP-B U.2/U.3 NVMe PCIe Karten technischen Daten …