Icy Dock MB516SP-B ToughArmor Test

Fazit und Gesamteindruck …

Auch diesmal konnte uns der Wechselrahmen von Icy Dock im Test voll und ganz überzeugen!

Die tadellose Verarbeitung, das schlichte Design, die gut durchdachte, stabile und platzsparende Ausführung überzeugt sehr, ebenso wie die Möglichkeit 16 Laufwerke so Platz- und Kabelsparend unterzubringen.

Aber auch die Performance und Kühlleistung ist sowohl für den enthusiastischen Heimanwender, als auch für den professionellen Einsatz nicht zu verachten. Bei Verwendung von SAS-SSDs kann man den Datendurchsatz sogar noch erhöhen, was dann derzeit nur von M.2 NVMe übertroffen wird.

Diese Qualität hat aber auch seinen Preis, denn mit ca. 380 Euro ist der Icy Dock ToughArmor MB516SP-B nicht ganz preiswert, aber kann auf ganzer Linie überzeugen und zeigt weder Schwächen bei der Performance noch bei der Verarbeitung.

Alles in Allem ist der Icy Dock ToughArmor MB516SP-B ein gelungener Wechselrahmen, der damit unseren OCinside.de Kauftipp Award 05/2022 erhält!
ocinside_kauftipp_05_2022_icy_dock_mb516sp_b

Über den MB516SP-B im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Icy Dock MB516SP-B bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …