Icy Dock MB741SP-B ExpressCage Test


Heute werfen wir einen Blick auf Icy Docks Hot Swap Wechselrahmen MB741SP-B. Dieser ExpressCage bietet eine Besonderheit, denn im Gegensatz zu den meisten anderen heute erhältlichen Wechselrahmen ist er zu externen 3,5-Zoll Slots kompatibel. Im nachfolgenden Testbericht auf OCinside.de haben wir ihn ausgiebig getestet und ein Video im Praxistest erstellt.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Itchi und den Versand durch den Hersteller Icy Dock/Cremax Tech LTD.

Das Icy Dock MB741SP-B hat derzeit einen Preis von ca. 30 Euro (09/2020).

Hier kann man den Icy Dock MB741SP-B Wechselrahmen kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Icy Dock MB741SP-B Wechselrahmens …

Der MB741SP-B wird von IcyDock in einem umweltfreundlichen, kleinen Karton ausgeliefert. Dieser wird übrigens, wie man schnell erkennt, auch bei dem MB742SP-B verwendet. Der Unterschied besteht hier darin, dass der MB742SP-B zwei 2,5″ Laufwerke aufnehmen kann. Rechts unten sieht man jeweils den entsprechenden, zur Herstellerseite verweisenden, 3D-Barcode.

Drehen wir den Karton um, finden wir die technischen Daten der beiden Modelle vor.

Öffnen wir mal den Karton und ziehen den Wechselrahmen samt Installationsanleitung und einem Satz Schrauben für die Montage heraus.

Im Gegensatz zu üblichen Verpackungen hat sich Icy Dock eine antistatische Verpackung sowie einen Schaumstoffschutz gespart. Daher werfen wir gleich einen Blick auf den MB741SP-B.

Bevor wir uns nun den MB741SP-B von allen Seiten anschauen und ihn mit einer SSD füttern, schauen wir uns kurz die technischen Daten an …