Icy Dock MB902SPR-B ToughArmor Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Verarbeitung und das schlichte Design des [ToughArmor MB902SPR-B ist wie von Icy Dock gewohnt sehr ansprechend. Bauart bedingt ist der Wechselrahmen zwar nicht für eine hohe Schreiblast ausgelegt, dennoch leistet der Icy Dock ToughArmor MB902SPR-B was versprochen wurde: Ein solides RAID-1, das die Daten auf zwei Datenträger spiegelt. Hinzukommend sind die Datenträger auch einzeln auslesbar, was im kritischen Fall eines Ausfalls des RAID-Controllers sehr zur Beruhigung der Nerven des zuständigen ITlers führt.

In Szenarien wo es eher auf die Redundanz als auf die Schreibgeschwindigkeit ankommt, findet der Icy Dock ToughArmor MB902SPR-B genau sein Anwendungsgebiet. Vorstellbar wäre zum Beispiel die Verwendung in einem Offsite-Backupserver, wo zumeist die Internetbandbreite der limitierende Faktor darstellt.

Über den MB902SPR-B im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Icy Dock MB902SPR-B preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …