Lian Li Q58 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Lian Li Q58 PCIe 4.0 Edition miniITX Gehäuse ist ein sehr gut durchdachtes und qualitativ hochwertiges Gehäuse!

Bei dem Lian Li Q58 muss man zwar wie bei jedem ITX Gehäuse kleine Kompromisse eingehen, nicht aber bei der Qualität. Denn man findet in dem Gehäuse keinerlei scharfe Kanten oder vorstehende Schrauben, alles passt perfekt zusammen!

Man könnte sogar ein ATX Netzteil installieren, bei dem man dann aber Kompromisse mit der CPU Kühlung eingehen muss, falls man eine AiO Wasserkühlung einsetzen möchte. Wer also ganz genau weiß welche Komponenten in dem Lian Li Q58 verbaut werden sollen, wird hier ein perfekt verarbeitetes Gehäuse finden. Der einzige Kritikpunkt ist eigentlich wirklich nur die fehlende Feststellung der oberen Seitenteile.

Zu einem Preis von rund 150 Euro ist das Gehäuse in der Ausführung mit PCIe 4.0 Riser Kabel zwar nicht gerade preiswert aber es ist diesen Preis allemal Wert!

Daher gibt es von uns für dieses hochwertige ITX Gehäuse an dieser Stelle auch unseren OCinside.de Kauftipp Award 11/2021!
ocinside_kauftipp_11_2021

Über das Lian Li Q58 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Lian Li Q58 günstig bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …