ASRock X299 Creator Intel LGA 2066 Mainboard Test


Heute testen wir auf OCinside.de das ASRock X299 Creator High-End Mainboard. Die neuste X299 Creator Hauptplatine unterstützt sowohl Skylake-X und Skylake-X Refresh, als auch die aktuelle Cascade Lake-X Prozessor Serie. ASRock hat die Messlatte mit der neuen Creator Serie noch einmal höher gelegt und uns mit einer phänomenalen Grundausstattung begeistert. Von 10 Gigabit LAN bis hin zu Mini DisplayPort Eingängen ist alles dabei!

Der ASRock X299 Creator Mainboard Karton sieht dem Farbton der ASRock X570 Extreme4 Serie sehr ähnlich, wurde aber noch mit Creator Elementen versehen.

Die Rückseite des Kartons zeigt ein paar der zahlreichen Features, wie beispielsweise Triple Ultra M.2 Slots mit Kühlkörpern, Thunderbolt 3 Ports, Digi Power Phase und vor allem Aquantia 10 Gb/s Netzwerkschnittstelle.

Nach dem Entnehmen der Box und Öffnen des Deckels werfen wir einen Blick auf den Inhalt.

Darin liegt das vollständige Zubehör. Enthalten ist ein Handbuch, eine Software Setup Anleitung, eine DVD, vier SATA Datenkabel (abgewinkelt und gerade), drei Schrauben für die M.2 Sockel, drei Distanzschrauben für die M.2 Sockel, ASRock SLI_HB_Bridge_2S Card, eine ASRock WiFi 2,4/5 GHz Antenne und die ATX I/O Blende bei. Weitere USB Slotblenden oder ein ASRock USB 3.0 Frontpanel sind optional erhältlich.

Wie bei den meisten hochwertigen ASRock Mainboards wurde auch das X299 Creator zum sicheren Transport in Schaumstoff eingefasst.

Und so sieht das beeindruckende ASRock X299 Creator Mainboard aus!

ASRock X299 Creator technische Daten …