ASRock Z690 Taichi Intel LGA1700 Mainboard Test

ASRock Z690 Taichi Benchmark Ergebnisse …

Nachdem wir das Z690 Taichi nun technisch aus allen Ecken beleuchtet haben, wird es Zeit für ein paar kleine Benchmarks.

Den Beginn macht TimeSpy von 3D Mark. Unser Testsystem liefert hier sehr solide Werte.

Auch im Superposition von UNIGINE hat das System überzeugen.

Abseits der Grafiklastigen Benchmarks haben wir unser Testsystem natürlich auch durch den PCMark 10 Extended Test geschickt.

Der CPU Test von 3DMark zeigt zudem, wie gut der i7 die Last auf seine 12 Kerne und 20 Threads verteilt. Recht spannend ist zudem, dass die 4 Effiency Kerne noch mal gut 650 Punkte aus der CPU herausholen können, wenn viele Threads gefordert ist.

Auch beim finalen SSD Benchmark kann das Board überzeugen. Die SSD liefert innerhalb ihrer Parameter ab.

Schauen wir uns als Nächstes den Energieverbrauch des ASRock Z690 Taichi sowie die Temperaturwerte an.

ASRock Z690 Taichi Energieverbrauch Werte …