Mayhems Aurora 2 Rot und Blau Test

Benchmark Werte und Test Ergebnisse …

Wer unsere AIO Wasserkühlungs-Reihe verfolgt hat, wird das Testsystem für die Mayhems Aurora 2 Kühlflüssigkeit von dem NZXT Kraken Umbau aus Teil 2 kennen. Falls nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Wasserkühler Anleitungen und Wasserkühler Testberichte nachzulesen.

Das System aus den Wasserkühler Mod Anleitungen hat mittlerweile einen neuen Ausgleichsbehälter bekommen: Da der teilweise geklebte Alphacool Repack Single Bayres 5,25″ – Rev.2 leider undicht wurde, ist nun ein neuer Aquacomputer Aquabox Professional 5 1/4″ schwarz G1/4 verbaut, der an allen zusammengefügten Stellen per Dichtungsring abgedichtet ist. Und nein, der alte Ausgleichsbehälter wurde nicht mit Mayhems Flüssigkeit betrieben, sondern mit Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 😉

Außerdem wurde die EVGA GTX Titan X (Maxwell) gegen eine Asus GTX 1080ti Strix OC ersetzt.

Wir haben den Intel Core i7-6700k, der auf 4,8 GHz bei 1,38V übertaktet wurde, eine Stunde lang mit Prime 95 ausgelastet und anschließend die Temperaturen notiert. Die Raumtemperatur lag bei 23°C und die Lüfter an dem 140er und dem 280er Radiator liefen mit dem Silent Setting.

Zuerst mit der Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Flüssigkeit …

… und anschließend mit Mayhems Aurora.

Die Ergebnisse sind nahezu identisch, d.h. der optische Effekt von Mayhems Aurora geht nicht zu Lasten der Kühlleistung.

Mayhems Aurora Praxistest …