Mobvoi TicWatch Pro 4G/LTE Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mobvoi versucht nicht das Rad, oder besser gesagt die Uhr, neu zu erfinden und das ist auch gut so. Die vielseitige TicWatch Pro 4G/LTE macht es dem klassischen Uhrenträger leicht, auf diese Smartwatch umzusteigen.

Aber auch bereits Besitzer von Smartwatches sollten sich die vielen tollen Features der TicWatch Pro 4G/LTE genau ansehen. Denn zu einem absolut vertretbaren Preis erhält man eine Smartwatch, die mit dem zweischichtigen Display und integriertem 4G Mobilfunk ihresgleichen sucht. Je nach Art der Nutzung hält der Akku zwischen knapp 2 Tagen und 4 Wochen durch. Leider braucht es zum Laden zwingend die inkludierte Ladestation, sodass man diese auch im Urlaub mitnehmen muss. Hier wünschen wir uns für die Zukunft eine induktive Lademöglichkeit.

Die App-Entwickler sollten hingegen rasch auf die neuen Einsatzmöglichkeiten von Smartwatches mit integriertem Mobilfunk reagieren und die bereits jetzt schon umfangreichen Funktionen noch weiter ausbauen. Hier steckt noch viel Potenzial in den kleinen Alleskönnern. Wir freuen uns aber, dass auch im Smartwatch Bereich die Entwicklung stetig mit sinnvollen Erweiterungen vorangetrieben wird.

Deshalb erhält die innovative Mobvoi TicWatch Pro 4G/LTE von uns auch den OCinside.de Innovation Award 04/2020, der zuletzt vor genau einem Jahr verliehen wurde.
ocinside_innovation_04_2020

Über die TicWatch Pro 4G/LTE im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die TicWatch Pro 4G/LTE günstig kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …