Mobvoi TicWatch Pro 4G/LTE Test


Nachdem wir schon vor einiger Zeit die TicWatch Pro genauer unter die Lupe genommen haben, freuen wir uns, diesmal die neue Version mit integriertem 4G/LTE Mobilfunk testen zu dürfen. Welche Vorteile die neue TicWatch Pro 4G/LTE bietet und was hinter dem Begriff eSIM steckt, verraten wir im folgenden Bericht.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung Daniel & Mobvoi und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests!

Die TicWatch Pro 4G/LTE Smartwatch hat derzeit einen Preis von ca. 270 Euro (04/2020).

Hier kann man die TicWatch Pro 4G/LTE günstig kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Mobvoi TicWatch Pro LTE …

Die TicWatch Pro 4G/LTE steckt in einer handlichen Schachtel, die von einer schön bedruckten Papierhülle umschlossen ist.

Entfernt man die Außenhülle, kommt eine schlichte Box mit dem dezenten Schriftzug „TicWatch Pro“ zum Vorschein.

Unter dem Deckel befindet sich dann schon das Objekt der Begierde. Das schöne, runde Design, das sich stark an der Form klassischer Uhren orientiert, gefällt sofort.

Entnimmt man die Uhr samt Zwischenlage, sieht man den 3fach unterteilen Stauraum mit dem Zubehör.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Man erhält die schicke Smartwatch …

eine USB Ladestation …

und eine Schnellstartanleitung.

Das war es dann auch schon. Schade, dass nicht auch ein USB Ladegerät beiliegt, damit man die Uhr zum Beispiel auch nachts am Nachttisch neben dem Handy laden könnte. Man will ja schließlich nicht verschlafen, weil der Wecker der Smartwatch aufgrund eines leeren Akkus nicht alarmiert hat. Und das nur, weil das Smartphone am Ladegerät hing. Aufgrund des leicht höheren Akkuverbrauchs durch die zusätzliche 4G Funktionalität hätte Mobvoi hier auch gerne bezüglich des Lieferumfangs gegenüber der TicWatch Pro upgraden dürfen.

Aber mäkeln wir nicht länger am Lieferumfang herum, sondern inspizieren zunächst die technischen Daten der TicWatch pro 4G/LTE …