NZXT Lift 2 Ergo Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Um kein Detail zu verpassen haben wir zunächst eine 360° Ansicht der NZXT Lift 2 Ergo erstellt.

  

Ein recht eigenständiges Merkmal der Lift 2 Ergo bildet die raue Oberfläche auf beiden Seiten der Maus, um den Halt zu verbessern. Die kleinen Erhebungen sind deutlich spürbar, aber lediglich eine Sache der Gewöhnung und keinesfalls störend.

Von vorne betrachtet zeigen sich die Vertiefungen des Markenlogos und erste Ansätze des Kabels mit Zugentlastung. Das Mausrad verfügt über große Noppen, die sogar etwas störend sein können und immer präsent sind. Eine feinere Riffelung wie etwa bei der MM712 von Cooler Master wäre vollkommen ausreichend gewesen. Über die Taste oberhalb des Mausrads lässt sich wie üblich die Mausempfindlichkeit einstellen; in diesem Fall in 5 Stufen.

Durch ihre beinahe gänzlich weiße Oberfläche mit einzelnem grauem Akzent (Mausrad) wirkt das Produkt relativ unspektakulär, was durch die gerade Linienführung noch verstärkt wird. Wer allerdings keine kunterbunte LED-Ausstattung benötigt, wird hieran sicherlich seine Freude haben.

Natürlich möchten wir auch ein Bild der schwarzen NZXT Lift 2 Ergo zeigen, die selbstverständlich über ein schwarzes Kabel verfügt.

Mit einem Kabel von 2m Länge und einem sehr dichten Sleeve hat NZXT sicherlich nicht am falschen Ende gespart. Diese Ummantelung wird bei Tastaturen und Mäusen sehr häufig eingesetzt, was sie durchaus aufwertet.

Auf der Unterseite der Maus kommen neben dem optischen PixArt PMW3395 Sensor und den PTFE Glide Pads auch noch der interessante Aufbau zum Vorschein. Die Leichtbau-Konstruktion spart nicht nur Gewicht ein, sondern zugleich Material. Hier sieht man zudem noch einmal sehr schön das Paracord Kabel der nur 60 Gramm leichten Maus.

NZXT Lift 2 Ergo Software …