NZXT Lift 2 Ergo Test

Praxistest …

Mit 2m Länge reicht das Kabel problemlos aus, um den Desktop-PC links neben dem Schreibtisch zu erreichen und noch über ausreichend Spiel zu verfügen. Für praktisch alle Fälle haben wir die mittlere der fünf möglichen Standard-Einstellungen für die Mausempfindlichkeit gewählt. Durch die Unebenheiten an den Flanken liegt die Maus ziemlich gut in der Hand. Generell fügt sie sich sehr gut an eine Hand mit längeren Fingern an. Wer über eine breitere Hand mit kurzen Fingern verfügt, mag hier das Nachsehen haben. Das können wir jedoch nicht beurteilen.

NZXT Lift 2 Ergo mit Age of Empires III …

Beim Spielen im guten alten AoE 3 kam es uns so vor, als würden sich einzelne Dorfbewohner und Schafe sehr präzise aus der Masse heraus selektieren lassen. Einzig beim Ziehen eines Rahmens für größere Truppenverbände wirkte die dritte von fünf Einstellungen etwas zu träge, um instinktiv die geeignete Rahmengröße zu erwischen. Daher ist es durchaus empfehlenswert, von den Standardeinstellungen abzuweichen und die Softwarefunktionen von NZXT CAM zu nutzen.

NZXT Lift 2 Ergo mit Peglin …

Wer sich darüber ärgert, in Peglin einen Millimeter daneben geschossen zu haben, um damit die nächste Schatzkiste zu verfehlen, wird mit der Maus von NZXT sicherlich ein besseres Händchen erweisen und die Ausrichtung des Projektils perfektionieren.

NZXT MXL900 Mauspad …

Selbst wenn es sich nur um den Nebendarsteller des heutigen Reviews handelt, kann die MXL900 definitiv einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zunächst einmal dachten wir, eine Tischdecke erhalten zu haben, denn das Mauspad geht in der Länge beinahe über den gesamten Tisch und beherbergt nun auch die heimische Tastatur. An den Seiten haben wir ein paar schwere Gegenstände platziert, da sich die Enden anfangs noch etwas eingerollt haben. Die Oberfläche in grau und die rutschfeste Rückseite in lila fühlen sich beide sehr wertig und unterschiedlich beschaffen an. Einzig die Maus wird dadurch etwas träger als auf dem gänzlich glatten Tisch, weshalb wir ehrlicherweise die „nackte“ Variante immer noch bevorzugen. Gegebenenfalls muss die Sensitivität bei Benutzung des Pads noch etwas höher eingestellt werden.

NZXT Lift 2 Ergo Gesamteindruck …