Arctic Freezer 36 A-RGB Test


Kühlerupdate von Arctic! Die Kühlerspezialisten aus der Schweiz haben heute den beliebten Single-Tower Kühler Freezer 35 einem Update unterzogen und für die neuesten Prozessoren von Intel und AMD optimiert. Unter den insgesamt fünf verschiedenen Varianten des neuen Freezer 36 sollte zudem für jeden Geschmack etwas dabei sein und für Intel Prozessoren hat Arctic ein ganz besonderes Zubehörteil beigepackt. Um was es sich dabei handelt und wie es bei dem Freezer 36 um die Kühlleistung, Montagefreundlichkeit, Lautstärke, usw. steht, verrät folgender Testbericht hier auf OCinside.de und die 360 Grad Ansicht sowie das Short Video mitsamt Soundprobe!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller Arctic.

Der Arctic Freezer 36 ist in schwarz, weiß oder natürlichen Farben erhältlich und adressierbare RGB-LED Beleuchtung gibt es auf Wunsch ebenfalls. Zurückgekommen ist die Multikompatibilität für Intel und AMD Systeme, sodass vom Freezer 36 nicht mehr eigene Modelle für Intel und AMD verkauft werden.

Die Preisspanne reicht von ca. 35-50 Euro (03/2024) je nach Grundfarbe und Beleuchtungsvariante. Der von uns getestete Freezer 36 A-RGB in schwarz kostet zurzeit ca. 50 Euro.

Hier kann man den Arctic Freezer 36 ARGB günstig kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Freezer 36 A-RGB …

Die schwarze Verpackung mit dem bunten A-RGB Schriftzug verrät unmissverständlich, was im Paket enthalten ist. Ebenfalls wird auf die Multikompatibilität zu Intel und AMD Systemen, die 6-jährige Garantie, den optionalen 0dB Modus und die enthaltene MX-6 Wärmeleitpaste hingewiesen. Damit könnten wir den Test schon fast beenden, weil alles Wichtige bereits gesagt wäre. Aber Nein, so einfach geht das natürlich nicht 😉

Auf einer der Seitenflächen wird der Packungsinhalt aufgelistet und der Support-Link angeführt, falls man Fragen an den Hersteller hat.

Weiterführende Produktinformationen erhält man über den Link auf der anderen Seite der Verpackung.

Auf der Rückseite sind die technischen Daten des Kühlers detailliert angeführt und ein Link zur Online Montageanleitung ist ebenfalls abgedruckt.

Die Produktnummer, die Anschrift des Herstellers und Recyclinginformationen findet man auf der Unterseite der Verpackung.

Im Inneren der Verpackung verzichtet Arctic zum Schutz der Umwelt nahezu gänzlich auf Plastik und sichert die Komponenten des Kühlers mit Trennelementen aus Karton. Weitere Informationen zur CO2 Neutralität und zum Umweltschutz findet man auf der Webseite von Arctic.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Ohne viel Fummelei bekommen wir den schwarzen Freezer 36 A-RGB aus der schützenden Hülle.

An einem der beiden Lüfter erkennt man bei genauerer Betrachtung bereits eine Besonderheit, auf die wir später noch eingehen werden.

Das Montagematerial ist weniger umfangreich als man es für einen multikompatiblen CPU Kühler vermuten möchte, aber das liegt zu einem Großteil an dem Contact Frame für Intel Sockel LGA1700 Prozessoren.

Insgesamt sind noch folgende Komponenten im Lieferumfang enthalten …
– der Freezer 36 Kühler in schwarz
– 2 120mm A-RGB Lüfter
– 0,8g MX-6 Wärmeleitpaste in einer Spritze
– ein LGA 1700 Contact Frame
– diverse Schrauben und Halter
– ein Schraubendreher
– ein Sticker

Eine gedruckte Bedienungsanleitung ist nicht enthalten, denn als Teil der Arctic Green Umweltschutzkampagne stellt Arctic seine Bedienungsanleitungen nur noch online zur Verfügung.

Hier ist ein Short Video in unserem OCinside YouTube channel, wo man sehr schön die ARGB Effekte erkennt und worin man sich sogar eine Arctic Freezer 36 A-RGB Soundprobe anhören kann.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Arctic Freezer 36 A-RGB technische Daten …