NZXT Lift 2 Ergo Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mit der NZXT Lift 2 Ergo hat NZXT eine Maus eingeführt, die für Hände mit langen Fingern ergonomisch sehr stimmig angepasst wurde. Sie liegt nahezu perfekt in der Hand. Wie eingangs erwähnt, verwendet NZXT hier einen aktuellen PixArt-Sensor und ist damit technisch bestens ausgestattet. Auf das optional erhältliche MXL900 als Unterlage würden wir in der Praxis eher verzichten, wenn Spiele mit hohem Tempo anstehen. Rein haptisch fühlt sie sich sehr wertig an und kann aufgrund ihrer Abmessungen kaum noch als profanes Mauspad durchgehen.

Auf der Habenseite der Maus stehen definitiv die rauen Seiten für einen besseren Halt und die soliden Profileinstellungen mit der hauseigenen Software NZXT CAM, welche im Übrigen auch rudimentäre Werte der restlichen PC-Hardware ausliest und nicht nur für die heute getestete Maus konzipiert wurde.

Sicherlich sind die technischen Werte nicht ganz so beeindruckend wie etwa bei einer Razer Basilisk V3 Pro und auf LEDs muss der Anwender ebenfalls verzichten. Zudem sind die Noppen auf dem Mauspad etwas zu sperrig geraten. Wer jedoch auf genau diese Schlichtheit abzielt und über lange Finger verfügt, wird insbesondere ergonomisch von dem Produkt überzeugt sein.

Bei all diesen Faktoren möchten wir den unverbindlichen Verkaufspreis von gerade einmal knapp 50 Euro berücksichtigen. Gemessen daran ist das Modell mit ca. 60 Gramm federleicht, gut zu bedienen und in ihrer Formgebung optimal.

Hiermit erhält die NZXT Lift 2 Ergo unseren Redaktion OCinside.de Kauftipp Award 02/2024.
ocinside_kauftipp_02_2024_nzxt_lift_2_ergo

Über die NZXT Lift 2 Ergo im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann die NZXT Lift 2 Ergo gekauft werden. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …