Seasonic MagFlow 1225 PWM Test

Installation…

Bei der Installation der MagFlow Lüfter muss man nicht sonderlich viel beachten. Man sollte jedoch nicht vergessen, den Stecker am Lüfter durch einen leichten Druck mit dem Finger im Bereich der elektrischen Kontakte vollends zu arretieren, weil die magnetische Anziehungskraft dafür leider nicht ausreicht. Ansonsten bleibt ein kleiner Spalt und die Kontakte berühren lediglich einander, anstatt ineinander gesteckt zu sein, worauf Seasonic in der Montageanleitung auch ausdrücklich hinweist.

Damit gar nichts schief geht, wurde auch noch ein Hinweissticker am Stecker angebracht.

Am folgenden Bild ist das korrekt angesteckte Lüfterkabel zu sehen.

Für den folgenden Praxistest verbinden wir drei MagFlow 120 Lüfter zu einem Set, welches dann auf einem 360mm Radiator zum Einsatz kommt, um seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Beim Zusammenführen der einzelnen Lüfter gab es erwartungsgemäß keine Probleme oder Schwierigkeiten. Die integrierten Magnete ziehen ab einem Abstand von ca. 1cm die Lüfter von selbst zusammen, ohne, dass etwas nachjustiert werden muss. Die Lüfter halten sogar so stark zusammen, dass man sie herumtragen und sogar schütteln kann- da wackelt nichts.

Im eingebauten Zustand machen die Seasonic MagFlow 120 Lüfter einen ausgezeichneten Eindruck. Sie wirken sehr hochwertig und das einzelne Anschlusskabel ist der Ordnung im PC-Gehäuse besonders zuträglich. Für den folgenden Test verwenden wir absichtlich ausschließlich die äußeren 4 Schrauben zur Befestigung des Lüfterverbunds, um zu überprüfen, ob dadurch frühzeitig oder vermehrt Vibrationen auftreten.

Seasonic MagFlow 120 Testaufbau und Ergebnisse …