Thermaltake Level 20 RGB Gaming Mouse Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Kommen wir nun zum Design der Maus. Diese präsentiert sich in schlichtem schwarz, die LED-Zonen sind hellgrau abgesetzt. Ausgeschaltet ist sie nicht gerade ein Blickfang, passt sich aber gut an viele Herstellerdesigns an. Ein richtiger Blickfang wird die Maus erst nach dem Einschalten. Wie heute bei hochwertigen Mäusen üblich, bringt die Thermaltake Level 20 Mouse ein gesleevtes Anschlusskabel mit integriertem Kabelbinder mit. Der USB-Anschluss ist vergoldet.

Beim näheren Blick auf unseren Nager fällt auf, dass dieser trotz vieler Kunststoff Elemente sehr wertig verarbeitet ist. Die Oberflächen sind leicht angeraut, für den nötigen Grip beim Gaming. Zusätzlich sind die Seiten stärker in Dreiecksform geriffelt. Eine Gummierung wie beim Mausrad wäre noch wünschenswert gewesen, da diese eine bessere Haftung bietet und auf Dauer etwas bequemer ist.

Hier noch mal ein Blick von oben. Man erkennt sofort, wo die LEDs untergebracht sind. Wie diese wirken, zeigen wir weiter unten in dem RGB Video.

Von unten betrachtet wirkt die Maus auf den ersten Blick relativ schlicht. Wir finden hier die Seriennummer sowie die Stromstärke, die unsere Maus sich über den USB Port genehmigt. Das ist insbesondere wichtig, wenn man sie an einem passiven USB Hub betreibt, da sie mit maximal 250mA nicht gerade wenig Strom verbraucht.

Ein letzter Blick von vorne und dann kommen wir auch schon zur Software.

Bevor wir zur Software kommen, zeigen wir noch ein kleines Video mit den LED-Effekten.

Was die Haptik angeht, so liegt die Maus in unseren Augen perfekt in der Hand. Auch nach längeren Sessions schmerzt einem die Hand nicht. Die großen Gleitpads auf der Unterseite sorgen für ein angenehmes Gleiten auf unserem Mauspad. Ebenso sind alle Tasten bequem erreichbar, ohne dass man Fingerspagat ausüben muss. Hier gibt es auf jeden Fall ein großes Lob!

Thermaltake Level 20 RGB Gaming Mouse Software …