X2 Products Eclipse IV Testbericht

Nach der komplizierten Montage kann der Eclipse IV nun aber zeigen ob er in der entscheidenen Disziplin punkten kann.

Kühler Testaufbau …

Als Testsystem wurde folgende Konfiguration herangezogen: Intel Core i7 2600K @ 4012 MHz mit 1,19 Volt Asus P8P67 Pro Rev 3.1 4x 4 GB DDR3-1600 MSI GeForce 780ti Seasonic Platinum 760 Watt Netzteil CM Storm Stryker Gehäuse Windows 7 Ultimate 64 Bit Service Pack 1

Zur Messung wurden folgende Programme benutzt: Prime95 V27.9 Core Temp 1.0 RC6 Asus AiSuite2

Wärmeleitpaste:Cooler Master X1 Extreme Fusion 9,5W/mK. *Werbung

Auch bei diesem Kühler wurde zuerst die Idle Temperatur einmal mit 500 Umdrehungen pro Minute und danach mit der maximalen Drehzahl gemessen. Hier ist bereits zu sehen, daß der Eclipse IV Kühler mit einer guten Kühlleistung aufwarten kann.

X2 Products Eclipse IV Testergebnisse …

Die Ergebnisse dieses Tests haben wir in dem folgenden Diagramm dargestellt. Als Vergleichskühler diente der Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler.

Auch unter Vollast erreicht der Kühler gute Werte. Mit minimaler Drehzahl schaffte es der Eclipse IV die CPU auf moderaten 66 °C zu halten. Bei maximaler Drehzahl spielt er dann seine Trümpfe aus und erreicht gute 58 °C.

Weiter zur Seite 6 von 6 – X2 Products Eclipse IV Fazit und Gesamteindruck …

X2 Products Eclipse IV CPU Kühler Testergebnis