X2 Products Eclipse IV Testbericht

Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, sollte X2 Products ihren X2 Products Eclipse IV CPU-Kühler noch einmal etwas überarbeiten. Nicht nur die kurzen Lüfterstecker, sondern auch die mehr als fummelige Sockelmontage trüben den guten Eindruck dieses Kühlers. Ansonsten kann der Eclipse IV in puncto Kühlleistung überzeugen und würde nach einem kleinen Facelift einen guten Kühler abgeben.

Edit: Wie uns der Hersteller X2 Products mitgeteilt hat, wird der Eclipse IV CPU-Kühler mit einem neuen Montageset ausgeliefert.

* Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat. Nichts desto trotz ist hier nochmal unser CPU Kühlerchart* mit einem großen CPU-Kühler Vergleich.

So hört sich der Kühler an:

Hier ist eine Tonaufnahme des X2 Products Eclipse IV mit beiden Lüftern bei voller Drehzahl:

Hier ist eine Tonaufnahme des X2 Products Eclipse IV mit einem Lüftern bei voller Drehzahl:

Hier ist eine Tonaufnahme des X2 Products Eclipse IV mit beiden Lüftern bei mittlerer Drehzahl:

Hier ist eine Tonaufnahme des X2 Products Eclipse IV mit einem Lüftern bei mittlerer Drehzahl:

Im Vergleich dazu:

Eine MP3 Aufnahme des Xigmatek Prime SD1484 Kühlers mit zwei Lüftern bei voller Drehzahl:

Eine Tonaufnahme des Cooler Master Eisberg Prestige 240L Wasserkühlers bei voller Drehzahl:

Und so hört sich der Start eines Asetek Vapochill LS Kompressorkühlers an:

Im Forum diskutieren und Erfahrungen zum X2 Products Eclipse IV austauschen …

Hier kann man den X2 Products Eclipse IV Kühler bald bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …

Zurück zur Seite 1 von 6 – X2 Products Eclipse IV Testbericht …