Arcade Machine Bauanleitung

arcade_machine_tutorial


Bevor es an den eigentlichen Worklog geht, beginnt Daniel mit der Arcade Automat Planung und den nötigen Features.

Na dann mal los …

Vorab möchte ich sagen, dass der folgende Bericht keine Schritt für Schritt Anleitung zum Nachbau darstellen soll und ich dafür auch keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Wobei ich mich jedoch sehr freuen würde, wenn der eine oder andere sich vielleicht eine Idee davon abschauen möchte.

Als großer Fan von Computerspielen, mit welchen ich als mittlerweile fortgeschrittener Mitdreißiger schon sehr früh Kontakt hatte, habe ich mir nun endlich den lange ersehnten Wunsch nach einem eigenen Arcade-Automaten erfüllt- und zwar im Eigenbau.

Lange musste ich über die Features nicht nachdenken, da ich von Anfang an klare Vorstellungen von dem Gerät hatte.

Die wichtigsten Eigenschaften sind:
– Kein kleines Spielzeug, sondern was Massives soll es sein.
– Im Gedanken Retro, aber dennoch am Stand der Technik
– Mehrspieler tauglich und zwar direkt am Gerät, also 2 Joysticks als Grundausstattung
– Einfacher und robuster Aufbau
– Flexibel was Software und Bedienung betrifft
– Ordentliche Bild- und Soundwiedergabe (also kein 10-Zoll Billigscreen und PC-Speaker Sound)

Auf der nächsten Seite werden die Arcade Automat Komponenten bestellt …